Internetseite der Verwaltungsgemeinschaft Ilmtal-Weinstraße

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Informationen der Verwaltungsgemeinschaft

Bedarfsermittlung für Anmeldung "DSL-Breitband"

geschrieben von Funk (vgemiw) am 06.10.2009 um 08:43
Aktuelle Informationen aus der VG >>

DSL-Breitbandinitiative – Fragebogen

Nachdem alle bisherigen Bemühungen die Breitbandinitiative im ländlichen Raum starten zu lassen, erfolglos verliefen, hat der Freistaat Thüringen die Förderrichtlinie geändert. Gleichzeitig wurde bei den Landratsämtern eine Bündelungsfunktion etabliert, so dass nicht jede Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft allein die notwendigen Schritte gehen muss.

Diese Veränderungen setzen aber voraus, dass die Abfrage des Bedarfes unter den Privat- und gewerblichen Haushalten erneut gemacht werden muss.

Das Formular liegt als Einlegeblatt diesem Amtsblatt bei.

Bitte senden Sie dieses per Post, Mail oder Fax ausschließlich an die VGem bis zum 09.11.09 zurück !

Mit Ausnahme der Gemeinde Niederroßla sollten sich alle Gemeinde daran beteiligen, auch die in denen schon DSL verfügbar ist, um sicherzustellen, dass auch eine ausreichende Bandbreite vorhanden ist. Dies betrifft neben den Privathaushalten, die Gewerbetreibenden und Freien Berufe, die hohe Datenmengen transportieren müssen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Bau- und Ordnungsamt (Tel.: 036462-95412) oder an das Amt für Wirtschaftsförderung beim LRA Weimarer Land

Herr Roberto Murr , Herr Danny Grolms, Bahnhofstraße 28, 99510 Apolda

Tel: 03644/540 702, Email: ENV@lraap.thueringen.de, Email: DGrolms@lraap.thueringen.de

Funk-Löbe

Bau- und Ordnungsamtsleiter

Ein Umfrageformular zur Internetversorgung können sie Hier Sie benötigen zum Öffnen der pdf-Dokumente das Programm Acrobat Reader herunterladen.

Die Region zum Anfassen
Besucherstatistik